Unser Rolf ist nicht mehr da.

ROLF NEUBÜSER  ist nach langer Krankheit in der Nacht 5. auf den 6. September 2018 von uns gegangen.
Rolf hat in seinen über 22 Jahren immer wieder durch seine freundliche, hilfsbereite und humorvolle Art bis zum Schluss das Vereinsleben belebt.
Er wird in unseren Gedanken stets weiterleben.

Friedhelm Ackermann feiert 80. Geburtstag

06_ackermann_picken_80_kl
Foto: Meinhard Koke - Cronenberger Woche

Pickbahn als Station der Sponsorenwanderung

Im Rahmen einer Sponsoren-Wanderung, zugunsten des Kinderhospiz Burgholz machte Günter Wallraff auf unserer Pickbahn Halt, um ein Ründchen zu picken,
bevor die Wanderung zur Kaisereiche weiter ging.

sponsoren_picken_kl
Foto: Meinhard Koke - Cronenberger Woche

Irischer Frühschoppen beendet das Pickfest

Mit musikalische Darbietungen von Fragile Matt und unserem Dieter, frisch gezapftem Guiness oder Pils und ausgesuchten Whiskeys wurde der zweite Tag des Pickfestes gefeiert. Bei bestem Wetter, Spezialitäten vom Grill, den irren Reibekuchen und guter Stimmung konnten wir viele Besucher begrüßen.

Das Königspicken 2018 ist entschieden

Bei hervorrangende Wettkampfbedingungen gewann Patrick Florath vor "Neuzugang" Christian Nöthen das diesjährige Königspicken. Auf dem dritten Platz der "Weltmeister " des letzten Jahres, Dirk Schidt. Die Zitrone für den letzten Platz bekam Andreas Etzel.

Wettervorhersage für das Pickfest

Zu unserer großen Freude, ist bisher gutes Wetter für die beiden Pickfesttage prognostiziert. Mit Temperaturen von 8 Grad in der Nacht bis maximal 20 Grad am Tag und einer Regenwahrscheinlichkeit unter 15%, können wir mit hervorragendem Feierwetter rechnen.

Der Pickverein bei Facebook

Seit einigen Monaten gibt es den Pickverein bei Facebook.

Die Vorbereitungen für das Pickfest laufen auf Hochtouren.

Die Arbeitstage scheinen nicht zu enden. Kaum ist die Beseitungen der Schäden durch Friederike, der Einbau der Küche und die Neugestaltung des Parkplatzes erledigt, sind neue Aufgaben zu bewältigen. Das Pickfest naht, also wird gesägt, geschweißt, gehämmert, gemäht, gestrichen, geputzt und gefegt. Der Pavillion ist von der Plane befreit und das erst Zelt steht. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Kommenden Donnerstag, an Christi Himmelfahrt freuen wir uns wieder auf unser alljährlichen Gäste vom Neuenhauser Turnverein 1877 e.V.

Parkplatz wieder nutzbar

Nachdem sich auf dem Parkplatz über Jahre eine Humus und Schlammschicht gebildet hat, wurde diese nun abgetragen und durch einen Schicht aus Schotter ersetzt. Nun ist es auch bei schlechtem Wetter möglich, den Parkplatz in Vonkeln zu nutzen. Wir danken allen Beteiligten, die bei dieser Aktion geholfen haben.

Sturmtiel Friederike "fällt" viele Bäume in und um Vonkeln

Viel Arbei machte uns das Sturmtief Friederike. Mehrere Bäume fielen dem starken Sturm zum Opfer. Dabei wurden zum Glück keine Gebäude beschädigt. Trotzdem dauerten die Aufräumarbeiten lange und es waren viele Arbeitstage notwendig, um der Holzmassen Herr zu werden.

Wir danke Allen, die uns hier helfend zur Seite standen.